Was ist eine Mosaikschule?

In Mosaikschulen werden Schülerinnen und Schüler in ihren Stärken gefördert und in ihren Schwächen unterstützt, indem ein grosser Teil des Unterrichts konsequent individualisiert erfolgt. So kann der Unterricht nach Begabungsdifferenzierung ausgerichtet werden.