Wie lange schlafen Kolibris?

Vom Einbruch der Dunkelheit, bis zum Sonnenaufgang fallen Kolibris in eine Art Kältestarre, um möglichst wenig Energie zu verbrauchen. Durch Zittern machen sie sich morgens wieder warm. Man kann also davon ausgehen, das die Nachtruhe von Kolibris etwa 10 Stunden dauert.