Wie oft muss ein Auto zum Tüv?

Nach der Erstzulassung muss ein Auto nach 36 Monaten zur Hauptuntersuchung gebracht werden. Danach ist der TÜV alle 24 Monate fällig. Seit 2010 ist auch die Abgasuntersuchung ein fester Bestandteil der H U, sodass diese im Regelfall ebenfalls zwei Jahre ihre Gültigkeit behält.

---

Alle 2 Jahre