Was ist Lyoncell?

Lyocell ist eine Pflanzenfaser, die aus der Zellulose von Eukalyptuspflanzen gewonnen wird. Lyocell wurde 1982 als Tencel geschützt. Die Produktion gilt als nachhaltig und umweltfreundlich, da im Produktionsprozess kein giftiger Schwefelkohlenstoff gebildet wird.