Wie entsteht eine Allergie?

Es ist nicht geklärt warum manchen Menschen so empfindlich reagieren. Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Gelangen körperfremde Stoffe in den Körper, stuft das Immunsystem diese als Fremdkörper ein und wehrt sich dagegen wie gegen Krankheitserreger.