Was ist Quasimodo Genitiv?

Quasimodogeniti ist der 1. Sonntag nach Ostern oder der 2. Sonntag der Osterzeit. Quasi modo geniti infantes, ist lateinisch, zu deutsch „Wie neugeborene Kinder“, ist das Incipit des gregorianischen Introitus zum Weißen Sonntag.