Wie hoch ist die Ozonschicht?

Die Ozonschicht ist Teil der Stratosphäre und befindet sich in etwa 15 bis 50 Kilometern Höhe.

---

Die Lufthülle der Erde (Atmosphäre) heißt bis in 10-12 km Höhe Troposphäre und zwischen 10-12 bis 50 km Höhe Stratosphäre. Die Stratosphäre enthält neben den bekannten Luftbestandteilen auffällig viele Ozonteilchen.