Was ist der Unterschied zwischen Speck und Pancetta?

Der Unterschied zwischen Pancetta und Bauchspeck liegt im Fettgehalt sowie den genutzten Gewürzen bei der Räucherung oder Lufttrocknung. Pancetta wird regional unterschiedlich gewürzt mit diversen Aromen von Rosmarin bis Salbei.