Woher kommt die Automarke Bugatti?

Ursprünglich ist Bugatti ein französischer Automobilhersteller (1909–1963). Seitdem wurde die Marke zweimal neubelebt. Zunächst gründete Romano Artioli 1987 die Bugatti Automobili SpA in Italien. 1998 übernahm der Volkswagen-Konzern die Design- und Namensrechte.