Welche Dialekte gibt es in Deutschland?

Aufgrund ihrer Ähnlichkeit haben Sprachwissenschaftler die deutschen Mundarten zu großen Verbänden zusammengefasst. Je nach Einteilung gibt es bis zu 20 große Dialektgruppen.

---

Es gibt 20 große Dialektgruppen.