Kann man Blattgold essen?

Gold kann man essen, es ist ein natürlicher Farbstoff, der unter der Zusatzstoffnummer E175 gelistet ist. Das Edelmetall verfeinert Gerichte vor allem in optischer Hinsicht. Geschmacklich ist es zu vernachlässigen: Gold und auch Blattgold schmecken nach nichts.