Können Motten stechen?

Bei Motten handelt es sich um harmlose Falter, die weder beißen, stechen noch giftig sind. Sie haben aber zwei negative Eigenschaften: Weil einige Mottenarten ihre Larven in Lebensmitteln ablegen, sind die Speisen danach ungenießbar und sie befallen die Bekleidung im Schrank sowie Teppiche.