Was ist holz?

Holz ist ein natürlicher Werkstoff, der aus den Zellen von Bäumen und Sträuchern besteht. Es ist ein nachwachsender Rohstoff und wird häufig in der Bauindustrie, Möbelherstellung und Papierproduktion verwendet. Es hat auch viele andere Anwendungen, wie z.B. als Brennstoff und in der Kunst.