Wie lange hält sich Pesto?

Nach dem Öffnen hält sich das Pesto 3 bis 4 Tage im Kühlschrank. Mit einem kleinen Trick kann geöffnetes Pesto für bis zu 3 Wochen haltbar gemacht werden. Geben Sie Olivenöl auf das Pesto, sodass der Inhalt damit komplett bedeckt ist. Das Öl sorgt dafür, dass kein Sauerstoff an das Pesto kommt.