Was ist Newtons Relativitätstheorie?

Newtons Relativitätsprinzip besagt: Die Bewegungen von Körpern in einem gegebenen Raum sind untereinander die gleichen, ob sich der Raum in Ruhe befindet oder ob er sich konstant auf einer geraden Linie bewegt. Es ist eines der Grundprinzipien der Speziellen Relativitätstheorie.