Was ist verbale Kommunikation?

Die verbale Kommunikation erfolgt über die Sprache, also über das gesprochene Wort. Wenn Leute miteinander sprechen ist das eine verbale Kommunikation. Daneben gibt es die nonverbale Kommunikation, darunter versteht man die Körpersprache eines Menschen, Körperhaltung, Mimik und Gestik.