Wie viel Musikinstrumente gibt es?

Heute gibt es weit über 1200 verschiedene Musikinstrumente. Sie bestehen meist aus Materialien wie Holz, Blech oder Kunststoff und erzeugen die unterschiedlichsten Klänge. Neben den klassischen Vertretern wie der Gitarre, dem Klavier oder der Blockflöte, gibt es auch unbekannte Instrumente.