Wie entsteht eine Muschel?

Muscheln sind Tiere und entstehen durch Fortpflanzung. Bei den Schalenbruchstücken die man z.B. am Strand findet, handelt es sich um das Skelett der Muschel. Es ist ein äußeres, also ein Exo Skelett.