Was ist das schwerste flugzeug der welt?

Die Antonow An-225 „Mrija“ ist ein von O. K. Antonow in der Sowjetunion entwickeltes sechsstrahliges Frachtflugzeug. Es ist das größte und schwerste Flugzeug der Welt, bis zum Start des Stratolaunch Roc 2019 auch jenes mit der größten Spannweite.