Wie funktioniert ein Diffuser?

Ein Diffuser auch Ultraschallvernebler genannt, ist ein Gerät zur Erzeugung von Nebel durch Zerstäubung von Flüssigkeiten. Die Nebelerzeugung erfolgt mittels mechanischer Schwingungen von bis zu 3 MHz, die auf einen Flüssigkeitsfilm übertragen werden.