Was ist der Unterschied zwischen Wolf und Hund?

Wölfe sind Wildtiere und Hunde sind Haustiere. Hunde sind aus domestizierten Wölfen entstanden und durch selektive Zucht sind die verschiedenen Hunderassen entstanden. Heutzutage unterscheiden sich der Körperbau, die Rute und die Ohren von Wolf und Hund.