Was ist der Unterschied zwischen Kefir und Buttermilch?

Bei Kefir wird beim Fermentieren zusätzlich mit Hefe gearbeitet, so entsteht nicht nur der leicht säuerliche Geschmack sondern auch geringe Mengen Alkohol. Bei Buttermilch verzichtet man auf Hefe, es werden nur Milchsäurebakterien verwendet.