Welche Farbe haben schlangen?

Schlangen verfügen über eine große Zahl an Farbvarianten. Sie umfassen alle Farben des Spektrums und können einfarbig mit wenig gefärbten Schuppen über Streifen Leiter und Karomuster bis hin zu komplexen Farbkombinationen reichen. Bei Schlangen treten gelegentlich Pigmentierungen wie Albinismus auf.