Was macht ein Meteorologe?

Als Meteorologe ist man Experte für alles, was mit dem Wetter zu tun hat. Dazu zählen die verschiedenen Wetterphänomene wie Temperatur, Windstärke, Luftdruck oder Niederschlag aber auch längerfristige klimatische Bedingungen.