Welches Öl nimmt man zum braten?

Zum Braten eignen sich daher nur hitzestabile Öle die einen Rauchpunkt von über 160°C haben. Dies sind vor allem raffinierte Öle wie zum Beispiel Erdnuss-, Oliven-, Rapsöl oder Sonnenblumenöl.