Was ist eine Grundsatzreferentin?

Allgemein gehört zu den Aufgaben von Referenten, dass sie in den strategisch relevanten Unternehmensbereichen Fachfragen lösen, Projekte organisieren und Führungskräfte beraten. In Gegensatz zu Führungskräften haben sie jedoch in der Regel keine disziplinarische Personalverantwortung.