Warum sind Möhren orange?

Ursprünglich waren Karotten weiß oder violett. Im 16. Jahrhundert kamen niederländische Pflanzenzüchter auf die Idee, Prinz Wilhelm I. die Karotte zu widmen. Die Möhre, welche den Gärtnern vorschwebte, sollte nicht einfach nur dessen Namen tragen, sondern diesem auch durch die Farbgebung huldigen.