Wie viel Rillen hat eine Schallplatte?

Auf jeder Seite hat eine Schallplatte eine Rille. Diese Rille läuft vom äußeren Rand in Richtung Plattenmitte. Eine Plattenrille kannst du dir wie eine Spirale vorstellen. Also hat eine Schalplatte 2 Rillen

---

Auf jeder Seite gibt es eine Rille, aus diesem Grund hat eine Schallplatte zwei Rillen