Was ist ein Hundefachwirt?

Ein Hundefachwirt ist Branchenspezialist für die Hundewirtschaft. Die Spanne der beruflichen Tätigkeit reicht von Dienstleistungen wie Hundeschulen oder Tierpensionen bis zur Herstellung, Vermarktung oder Verkauf von Futter und Accessoires.