Was heißt Betreuer?

Ein Betreuer ist in Deutschland gesetzlicher Vertreter von Volljährigen, die für ihre eigenen Angelegenheiten nicht oder nicht ausreichend sorgen können und damit einer Betreuung bedürfen. Betreuern obliegen zahlreiche Pflichten gegenüber dem Betreuten und dem Betreuungsgericht.