Wie macht man Sprudel?

Sprudel ist umgangssprachlich der Begriff für kohlensäurehaltiges Trinkwasser. Zur Herstellung wird Kohlenstoffdioxid kurz CO2 unter Druck in das Wasser eingeleitet. Über die Dauer des Einleitens wird der spätere Kohlensäuregehalt bestimmt.