Was ist das Schlag-Armband?

Als Klackarmband (auch Schnapparmband oder Schlagarmband) bezeichnet man Armbänder aus Metall, die, zunächst gerade, sich beim Anschlagen gegen Arm oder anderes um diesen wickeln.