Was ist die Lebenswirklichkeit?

Als Lebenswirklichkeit kann man bezeichnen, was im Leben eines Menschen tatsächlich um ihn herum geschieht, wessen gesellschaftlichen Bedingungen er ausgesetzt ist, welche Erfahrungen er macht und ihn prägen. Diese ist bei vielen Menschen unterschiedlich.