Was ist ein Schneehund?

Einer der bekanntesten Schneehunde ist der Husky. Häufig werden diese und andere Hunderassen aufgrund ihrer geografischen Herkunft oder der Leidenschaft zur Kälte und zum Schnee als Schneehunde bezeichnet.