Was sind schwarze Motten?

Schwarze Motten sind kleine Insekten, die in der Regel schwarz oder dunkelgrau gefärbt sind. Sie sind Mitglieder der Familie der Nachtfalter und leben zum Beispiel in Schränken oder in Ecken von Zimmern

---

Es sind Lebensmittelmotten. Diese Motten sind auch gefährlich für Menschen. Befallene Lebensmittel sollten in jedem Fall vorsichtshalber entsorgt werden, um unnötige Risiken zu vermeiden. Meist befinden sich Motteneier und Larven bereits auf den eingekauften Lebensmitteln oder in deren Verpackungen.