Wo wachsen Fleischfressende pflanzen?

In freier Natur wachsen fleischfressende Pflanzen in Gebieten mit Stickstoff armen Böden. Die Venusfliegenfalle stammt aus den Sümpfen von North Carolina, die Schlauchpflanze wächst ebenfalls in Moor gebieten.