Was ist der Ursprung von Toast?

Dieser Ausdruck stammt aus dem England des 19. Jahrhunderts und hat wirklich mit Toast zu tun. Damit der Wein besser schmeckt, gaben die englischen Lords damals ein Stück geröstetes Brot hinein. Deshalb spricht man noch heute einen "Toast" aus, wenn man auf etwas anstoßen will.