Wie nennt man die Knochenscheiben der Wirbelsäule?

Zwischen den einzelnen Knochen der Wirbelsäule befinden sich elastische, zellige Knorpelscheiben, die man Bandscheiben nennt. Diese Scheiben zwischen den einzelnen Wirbeln wirken wie Puffer (Stoßdämpfer, Wasserkissen)