Wie lange braucht ein Auto Vollkasko?

Eine Vollkaskoversicherung lohnt sich für Neuwagen meist während der ersten drei bis fünf Jahre. Nach dieser Zeit sollte man überlegen, in die Teilkasko zu wechseln. Es kann sich aber auch mit einem älteren Auto lohnen, in der Vollkasko zu bleiben, wenn es sich um einen Wagen mit hohem Wert handelt.