Kann man Schnittkäse einfrieren?

Käse lässt sich zwar auch in Scheiben einfrieren, am Stück bleibt der Käse jedoch deutlich frischer. Länger als 2 Monate sollte der Käse nicht gefroren bleiben. Hartkäse und Schnittkäse lässt sich relativ gut einfrieren, hält sich allerdings auch mehrere Wochen im Kühlschrank.