Was bedeutet P H?

Zahl, die angibt, wie stark eine Lösung basisch oder sauer ist. Die Messung mittels Indikator – Teststreifen ist die mit Sicherheit einfachste Möglichkeit, den pH-Wert von Flüssigkeiten zu überprüfen.