Wie schnell kann ein Güterzug fahren?

Seit 1986 beträgt sie 90 km h, seit 1995 100 km h (120 km h mit Leerwagen und SS-Wagen) sowie 740 m Zuglänge. Güterzüge fahren heute in der Regel etwa 90–120 km h und somit im unteren Geschwindigkeitsbereich.