Wie heißt der giftigste Fisch der Welt?

Der Kugelfisch ist der giftigste, sein Gift könnte 24 – 30 Menschen töten. Der Giftstoff Tetrodotoxin befindet sich vor allem in Haut, und Leber. In Japan wird der Kugelfisch gerne als Delikatesse mit dem Namen „Fugu“ verzehrt. Wird er aber falsch zubereitet, kann sein Genuss tödlich enden.