Gibt es mehr als eine USS Enterprise?

In der Realität gibt es nur eine. In der Serie Star Trek gibt es 4 Modelle von Der A Bis D Klasse. Sie wurde in den letzten 100 Jahren immer wieder verbessert und den Gegebenheiten angepasst