Warum trägt man Unterhosen?

Unterhosen werden aus hygienischen Gründen und witterungsbedingt getragen. Zum einen verhindern sie, dass Urin und Kot an die Kleidung gelangen und möglicherweise sichtbar werden und zum anderen sind sie bei Kälte eine wärmende Kleidungsschicht. Unterwäsche wird täglich gewechselt und gereinigt