Warum werden so viele Tierbabys im Frühling geboren?

Tierbabys können im Frühling leichter überleben, weil es immer wärmer wird. Neugeborene Tiere können ihre Körperwärme noch nicht stabil halten. Wenn sie am Anfang des Jahres geboren werden, hilft ihnen die warme Frühlingssonne beim Wachsen. Außerdem gibt es im Frühjahr mehr Nahrung.