Wie waren damals Flugzeuge aus dem 1. Weltkrieg gebremst?

Flugzeuge im 1. Weltkrieg hatten keine Bremse. Sie wurden von der natürlichen Reibung bei der Landung gebremst. Hätten Sie eine Bremse gehabt, so wären sie nach vorne gekippt und der Propeller hätte den Boden berührt, was ihn beschädigt hätte.