Aus was besteht Rapsöl?

Rapsöl ist ein pflanzliches Öl, welches aus den Samen vom Raps gewonnen wird. Raps ist eine ein- oder zweijährige krautige Pflanze und erreicht Wuchshöhen von 30 bis 150 Zentimeter. Raps blüht mit einem kräftigen Gelb ab April, spätestens ab Mai auf vielen Feldern. Erntezeit ist ab Mitte Juli