Was ist eine Nahtstelle?

Eine Stelle, an der zwei unterschiedliche Dinge, Bereiche aufeinandertreffen. Zum Beispiel beim Nähen eines textilen Stoffes oder beim Schweißen oder Löten von Metallen.