Was ist ein Etg Test?

Der Ethyl Glucuronide (EtG) Schnelltest ist ein chromatographischer Immunoassay zum schnellen qualitativen Nachweis des alkoholspezifischen Biomarkers Ethylglucuronid (EtG)in menschlichen Urin mit einem Cutoff Wert (Entscheidungsgrenze) von 500 ng/ml.